Eine Waschmaschine für das
FARAJA Waisenhaus in Tansania

Aller Anfang ist schwer. Es hat einige Anläufe und glückliche Umstände gebraucht, bis wir ein tolles erstes Charity-Projekt gefunden haben, dass wir mit BSL777 unterstützen wollten, um einen Startpunkt zu markieren. Somit sind wir voller Stolz, dass wir durch jemanden, der jemanden kennt, wie das immer so ist, die Möglichkeit bekommen haben, dieses tolle Charity-Projekt
unterstützen zu dürfen.


1000 Dank an Diana, die so nett war und uns den Kontakt zu James Kissiri und Heriel M Lukumai von FARAJA ORPHANAGE CHILDREN’S HOME in Arusha, Tansania (www.farajaorphanagechildrenshome.org) hergestellt hat.


Unsere Frage an Diana war, wie wir helfen können. Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen; mit einer Waschmaschine und der Begründung, dass derzeit die Wäsche von 42 Kindern mit der Hand gewaschen werden muss … da mussten wir nicht lange überlegen und haben gefragt, was eine gute Maschine kosten würde. Am folgenden Tag haben wir Bilder von verschiedenen Modellen erhalten.


Diana hat uns dann noch geschrieben, wer sich um den Kauf der Waschmaschine kümmert. Jetzt hatten wir den Kontakt, das Bestimmungsland und einen Preis, sowie das Vertrauen in die Menschen - mehr braucht es für ein Western Union Geldtransfer nicht. Einige Minuten später hatten wir schon den heißbegehrten Transaktionscode (MTCN), den wir dann umgehend weitergeleitet haben. Am nächsten Tag wurde das Geld dann abgeholt und etwas später kam auch schon die Bestätigung, dass alles funktioniert hat, in Form von Bildern und einem Video.


Von der Idee in Bosnien über die Organisation in Österreich bis zur Waschmaschine in Tansania hat es 2,5 Tage gedauert - Herzen kennen keine Grenzen.

Vielen Dank an:
Diana,
James Kissiri und Heriel M Lukumai,
und vielen Dank an Western Union - Euer Service macht es möglich, dass die Welt ein wenig kleiner wird und
Unterstützung schnell dort ankommt, wo sie gebraucht wird, auch wenn es nur Geld ist.